[Freifunk Franken] Neues Wiki

delphiN lists at wunschik.net
Do Jul 17 18:19:53 CEST 2014

Am 17.07.2014 17:54, schrieb Alexander Schmidt:
> Ich würde die Diskussions-Seiten entfernen. Wenn es etwas zu
diskutieren gibt, ist das auf der Mailingliste besser aufgehoben.
> Diese Seiten verleiten dazu etwas nicht selbst zu ändern, sondern nur
zu schreiben "das und das sollte mal geändert werden". Passieren tut
dann effektiv nichts.
Kannst ja mal ein Issue erstellen. Ich weis allerdings nicht ob man das
im MediaWiki ausschalten kann.

ein Redirekt aufs neue Wiki statt
> Das sollte besser mit einem HTTP-Redirect umgesetzt werden. Zumindest
die Zeit auf Null Sekunden stellen ("0; URL=/mediawiki/">) und das ganze
unnötige JavaScript-Zeug entfernen.
Das kann ich machen. Besser wäre aber keine Weiterleitung sonder eine
Umleitung.

> Woran erkennt man, welche Seiten schon umgezogen wurden?
> Sollte man nicht die jeweilige Seite löschen, wenn sie umgezogen ist?
Besser einen Vermerk oben in die Seite einfügen, falls jemand anderes
die nochmal anschauen will.

> Sonstige Verbesserungsvorschläge:
> * Fotos von .png nach .jpg konvertieren.
Das ist Inhalt! Einfach machen...

> * Die Schriftgröße ist zu klein.
Bitte Issue erstellen.

> * URLs sind zu lang. Die erste Version wäre wünschenswert, die zweite haben wir:
> http://wiki.freifunk-franken.de/w/Hauptseite
> http://wiki.freifunk-franken.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Das könnte man im Rahmen von Issue #1 fixen. Kannst du die Idee bitte im
Issue ergänzen.

- --
freifunk at wunschik.net
delphiN at jabber.ccc.de