[Freifunk Franken] Single Sign On

Hendrik Eggers he at viegelinsch.de
Do Jul 17 15:36:30 CEST 2014

Moin zusammen,

danke für die Rückmeldung.

Wenn man dezentral sein möchte, kann man SSO entweder lassen oder man
muss verschiedenen Identity Providern vertrauen. So könnte man anbieten,
dass die Aktiven entweder einen bestehenden OpenID account nutzen.
In einem zweiten Schritt könnte man dann eine Freifunk-Franken-OpenID
bereit stellen.

Oder kollidiert die "Abhängigkeit" von externen OpenID-Providern auch
mit den Freifunk Zielen Dezentralität und Lokalität?
In dem Fall vergesst meine Anfrage.

Auf Wiederlesen
Hendrik