[Freifunk Franken] 1. XXL Freifunk Franken Treffen. Motto: „Mitstörerer: Overhead“

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Di Jan 28 10:54:48 CET 2014

Hallo in die Runde,

hiermit lade ich ein zum ersten
XXL Freifunk Franken Treffen in Haag bei Neuendettelsau.
Motto des Treffens: „Mitstörerer: Overhead“

Termin:
01. März. Beginn 9 Uhr. Bitte WIRKLICH pünktlich da sein!
Ende: Opennight spätestens 12 Uhr am nächsten Tag müssten wir draussen
sein.

Location:
Haag 1
91564 Neuendettelsau

http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.29629&mlon=10.81615#map=18/49.29629/10.81615&layers=T

So sieht das Haus aus wo wir sein werden:
http://picload.org/image/lrocdlw/05_image2.jpg

Im Haus sind 1 größerer Raum inkl Küche & 2 Schlafzimmer mit jeweils 2
Betten + 1 Bad.
Tische, Bänke, Strom & Internet ist vorhanden. Ausserdem werde ich noch
nen gut bestückten FTP Server hinstellen.

Gegen halb 12 geht es dann zum gasthof-jaegerheim.de. Dort gibt es
Freifunk-Wlan & sehr gute deutsche Küche bei gutem
Preis/Leistungsverhältnis.

Gegen 13 Uhr versuche ich dort dann eine Vorstellung von Freifunk
Franken zu organisieren. Zu dieser werden dann im Umkreis auch Plakate
aufgehängt und Einladungen verschickt.

Natürlich müssen nicht alle Freifunker sich bei diesem Vortrag
langweilen, Zielpublikum sind hier neue Nutzer und ich werde versuchen
die Werbetrommel zu rühren. Ein paar sollten natürlich schon  dort sein
zum Fragen beantworten und um zu helfen.

Während der ganzen Zeit können wir das Häuschen (und bei Platzmangel
eine große Garage) zum “Hackspace rund um Freifunk“ umbauen.

Dieses Treffen ist keine Spiele-Lan oder ein Partytreffen. Es soll
geklotzt (gearbeitet) und diskutiert werden. Es sind wirklich alle
Freifunkbegeisterten eingeladen denn jeder kann irgendwo helfen!

Es gibt viel zu tun: Homepage pflegen, Anleitungen schreiben, Firmware,
VPNs, Overhead besprechen, Strukturen usw..  Weitere Ideen bitte ins Pad!

Ideen sind sehr willkommen!

Von meiner Seite stelle ich:
Haus, Strom, Mate & Wasser (Getränke 1€ gehen ins Sparschein, Überschuss
geht an Freifunk Franken).
Betten sind sehr begrenzt, also müssen wir planen wer hier schlafen
kann.Ich gehe davon aus dass die meisten in der Nacht wieder heim fahren.

Suttleservice vom Bahnhof und zurück kriegen wir ebenfalls gebacken
würde ich sagen.

Ich würde mich sehr freuen wenn möglichst viele teilnehmen und wir unser
Projekt ein gutes Stück voranbringen können. Der Ort & die Struktur
steht bereit. Jetzt liegt es an uns allen diesen Tag zu rocken!

Fragen & Teilnehmer bitte SCHNELLSTMÖGLICH ins Pad:

http://pad.freifunk.net/p/Freifunktreffen

Viele Grüße
Johannes

Mein Jabber: jom at jabber.zerties.org