[Freifunk Franken] Traffic, Konfiguration und Rechtliches

Peter Guettinger peter.guettinger at gmail.com
So Jan 19 17:42:14 CET 2014

Gut danke, mal sehen ob ich nicht-Experte etwas damit anfangen kann :)
Nur um ganz sicher zu gehen: wenn ich über den WLAN-Port den Telekomrouter
verbinde, baut dann der Freifunkrouter automatisch einen VPN-Tunnel zum
nächsten Accesspoint auf und Internetverbindungen laufen dann über das
FF-Gateway (keine Störerhaftung) oder bin ich nur in ¨meinem¨ Internet und
die VPN-Verbindung muss erst noch manuell konfiguriert werden? Mit anderen
Worten, ist das auspacken, anschließen und Inbetriebnehmen damit
idiotensicher? :))

Peter Güttinger