[Freifunk Franken] Rechercheanfrage taz

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Jan 13 19:24:00 CET 2014

Hi

Der einzige positive Punkt bezüglich der Erschwerung von Überwachung ist
mMn, dass man sich ne Mac fälschen kann und dann zumindest eine anonyme
IP bekommt. Man hat aber immer einen (oft sehr kleinen) radius in dem
man suchen muss.

Ansonsten wäre mit spoofing oder man in the middle Attacken sonstiger
Art locker das gesamte Netz protokollierbar.

Tim