[Freifunk Franken] Hi + PPPOE

Phil phil at lodaya.im
Di Feb 25 16:40:50 CET 2014

Hallo!

also in der Zeit der Zwangsrouter wundert mich das schon..
ist dein Vertrag etwas älter?

alsoo: ich würde dir eh nicht empfehlen, keine 2 PPPoE Geräte auf einmal
anzuschließen, weil dann meist eine Mehrbenutzergebühr fällig wird
(jedenfalls ist das bei der Telekom so), besorg dir einen Router und
klemm den dazwischen.

Schon allein von der Sicherheit her ist es nicht zeitgemäß, den PC
(außer es ist ein Server mit eigenem Routing und NAT) direkt ans DSL zu
klemmen, das wäre wie, wenn du den PC direkt ins Internet hängst...

kann man machen.. sollte man aber nicht :P

Wie heißt denn das Gerät?

Grüße,
Phil