[Freifunk Franken] Netmon-Aktualisierung

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
Mo Feb 24 11:51:08 CET 2014

Am 24.02.2014 11:44, schrieb Alex:
> Das größere Problem ist eher das die Router immernoch regelmäßig
> Abkratzen und man einfach nicht immer Zugriff zum Neustart hat.
Abkratzen im Sinne von komplettes Betriebssystem tot?
Kann ich eigentlich fast nicht glauben, zumindest konnte ich es bei
meinem WR841NDv8 noch nicht beobachten.
Gut, der läuft auch noch nicht ewig.

Beim Stöbern in der Firmware habe ich mal irgendwo etwas von wegen
Watchdog gefunden. Ist da bereits etwas implementiert? Ansonsten wie
wäre es mit einem Watchdog, der einen Reset auslöst, falls kein anderer
Knoten für eine Stunde oder so gefunden wird.

Schöne Grüße
Patrick

Jabber: patkan at xabber.de
Diaspora*: patkan at pod.geraspora.de