[Freifunk Franken] WR1043ND EEPROM dump

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
So Feb 16 02:12:37 CET 2014

Hi Leute,
ich habe meinen Router jetzt hinbekommen. Ich habe im Grunde jetzt
einfach den Dump in den Flash geschrieben und wieder eingelötet. Ging
einwandfrei und jetzt kommt er wieder hoch. Muss dann nachher halt noch
den Bootloader auf eine aktuelle Version überprüfen und so Dinge wie die
MAC richten.

Jetzt bin ich wieder beim vorherigen Problem, der DRAM scheint eine
Macke zu haben. Beim Booten gibt er auf die serielle Konsole nur
folgendes aus:
U-Boot 1.1.4 (Apr 28 2011 - 15:55:09)

AP83 (ar9100) U-boot 0.0.11
DRAM:
sri
 4 MB

Mal schauen, was das ist...
Vermutlich werde ich versuchen den RAM-Chip gegen einen aus einem
DDR1-RAM zu tauschen.

Schöne Grüße
Patrick