[Freifunk Franken] Störerhaftung und VPN

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Feb 9 15:29:36 CET 2014

Ja: http://freifunk-franken.de/netz

> Wenn es im Quellcode steht, kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo
> ich suchen muss?
Das hat nichts mit irgendeinem Quellcode zu tun.

> Ich habe mich im git schon umgeschaut, konnte aber nichts
> entsprechendes finden.
Ich vermute du hast bei der Firmware geschaut, aber das hat letztlich
wenig mit der zu tun. Die Freifunk-Franken Firmware muss man sich als
Software vorstellen, die aus einer Handvoll WLAN-Router einen großen
dezentralen WLAN-Accesspoint macht. Viel mehr ist das eigentlich nicht.
An diesen "großen AP" sind dann die oben erwähnten Gateways
angeschlossen.

Tim