[Freifunk Franken] Netzwerkfunktionalität bei Stromausfall?

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
Sa Feb 8 22:05:48 CET 2014

Hi,
nehmen wir mal folgendes Szenario an: In der kompletten Region fällt
Telefon und Strom aus.
Angenommen die FF-Knoten sind untereinander direkt verbunden und haben
eine autarke Stromversorgung. Würde das Netzwerk weiter funktionieren?

Oder anders gefragt: Welche Ressourcen außer den Knoten sind im Netzwerk
noch notwendig? Wird das Routing von den Knoten alleine organisiert? Wie
wichtig ist das netmon?
(Ich nehm hier auch gerne Links zu Lektüren; da habe ich bisher nichts
richtiges gefunden.)

Schönen Abend
Patrick