[Freifunk Franken] Störerhaftung und VPN

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
Fr Feb 7 19:32:51 CET 2014

Am 07.02.2014 19:28, schrieb Christian Berger:
> Das ist bei weitem nicht so eindeutig wie Du das da darstellst, denn es
> ist wahrscheinlich, dass Freifunk unter das "Providerprivileg" fällt.
> Und Provider sind nicht dazu verpflichtet die Identität ihrer Kunden
> festzustellen.
Ah ok.
Gut zu wissen. Da habe ich meine Mail wohl etwas zu konkret geschrieben.
Mir geht es im Grunde auch so, dass das alles sehr diffus ist. Am Ende
wird man vermutlich auf einen Präzedenzfall warten müssen. Dass es solch
einen noch nicht gibt (oder?) ist dann wohl ein gutes Zeichen.

Schöne Grüße
Patrick