[Freifunk Franken] Störerhaftung und VPN

Hendrik Eggers freifunk at viegelinsch.de
Fr Feb 7 16:10:36 CET 2014

Moin zusammen,

wer zu blöd zum Suchen ist, fragt blöd. Also:
Ich habe heute versucht eine eindeutige Antwort zum Thema Risiko
Störerhaftung bei Freifunk zu finden.
Außer
https://wiki.freifunk-ol.de/w/FAQ#Wie_kann_ich_mich_gegen_Rechtliche_Probleme_sch.C3.BCtzen.3F
und
http://freifunkstattangst.de/2012/06/14/aktion-gegen-storerhaftung-anonym-im-wlan-an-offentlichen-platzen-mit-freifunk/
konnte ich aber nichts finden.

Kurz und knackig - für jeden "nur Interessierten" verständlich sind die
beiden Texte allerdings nicht.

Bevor ich mich hinsetze und etwas schreibe, würde ich gerne wissen, ob
es da bereits etwas gibt und ich nur zu blind bin.

Und dann noch eine Frage:
Wer kann die auf http://anon.freifunk.net/ verlinkte Spendenkampagne zu
http://www.betterplace.org/de/projects/12172-freifunk-net ändern? Es
wäre nett, wenn die befugte Person dies machen würde.

Die Landingpage ist ein guter Ausgangspunkt und zieht bei Verwendung
sicherlich auch Interessierte an. Nur ist spontan spenden gerade mal
schlecht.

Auf Wiederlesen
Hendrik