[Freifunk Franken] Haltbarkeit Antennen

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Dez 17 16:27:00 CET 2014

Flachbandkabel als Fensterführung gibt es aus dem SAT-Bereich, natürlich
sind die geschirmt, und der Impedanzsprung macht nicht mal die Welt aus, das
ist schon eine halbwegs saubere Sache. Dämpfen tut es natürlich auch, wie
jedes Kabel, sollte aber besser als RG-174 oder RG-58 sein.

Will man es gescheit machen, dann hat man ein Kabel mit 10-15mm Durchmesser,
sprich, der Bohrer muß ran, oder eben den ganzen AP raus an die frische
Luft.

Ralph.