[Freifunk Franken] loomio - Zusammenarbeit in Gruppen

Philipp Schneider philipp.schneider5 at gmx.net
Mo Dez 8 23:16:29 CET 2014

On 08.12.2014 22:53, Huluvu424242 wrote:
> Sieht doch nicht so gut aus:
> * Kalender gibt es nicht
> * Votings können nur einmal gesetzt werden und nicht mehr verändert
> werden
> * Kommentieren ist immer möglich
> * Das Thema kann auch immer noch geändert werden. -> Problem weil sich
> dadurch evtl. das Voting von einigen Teilnehmern evtl. auch ändern würde
> aber nicht geändert werden kann.
>
> -> nicht tauglich - schade - aber super Idee nur die Umsetzung krankt
> noch :(

Also das mit mit ändern des votings ist glaube ich ein feature und kein bug.
"You can vote yes, no, block, or abstain. When you vote, you can write a
Twitter-length summary of why you voted the way you did. And after
participating in the discussion, you can change your vote — as long as
you change it before the set deadline for the proposal."
http://www.wired.com/2014/04/loomio/

Man soll sich erst (eine Weile) an der Diskussion beteiligen bis man
seine Stimme ändern kann.

Falls jemand das Hosting für bedenklich hält, der Quellcode ist unter
GPL auf github verfügbar.
https://github.com/loomio/
Man könnte es also auch anderswo hosten.