[Freifunk Franken] Online-Anzeige und Speed

Spot spot.news at gmx.net
Di Dez 2 10:17:57 CET 2014

Liebe Liste,

mit der aktuellen Firmware für den 841 habe ich weiterhin das Problem,
dass Router nur als pingbar oder offline angezeigt werden, ganz selten
wechseln sie mal auf online. Das macht sich auch in den
Netmon-Statistiken bemerkbar, wo für die "nicht-online-Zeiten" auch
keine Auslastungs- und Clientkurven sichtbar sind.
Die Router sind aber durchgehend erreichbar und es kann auch auf das
Internet zugegriffen werden - wenn auch wesentlich langsamer als früher.
Ich bekomme nur noch Datenraten um 0,5 MBit down und 0,0x MBit up. Schon
probiert habe ich Neuflashen der Router, ohne Erfolg.

Vielen Dank für Hilfe!
Spot