[Freifunk Franken] Landingpage

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Di Aug 26 13:54:02 CEST 2014

Willst du da Werbung drauf haben oder wie darf ich das verstehen? Bei der
Landingpage ging es darum, dass man die Benutzer darauf hinweist, dass die
Datenleitung ohne Verschlüsselung  ist und somit darauf geachtet werden
muss, dass wenn man sensible Dinge über die Verbindung erledigt diese per
ssl verschlüsselung erledigt (Schloss im Browser geschlossen). Außerdem
sollten über die Landingpage die Benutzer drauf hingewiesen werden, dass
Sie keinen Blödsinn mit dem offenen Netzwerk erledigen.

Ich finde Landingpages persönlich aber nicht wirklich schön, allgemeine
Infos (siehe oben) oder die aktuellen Tipps, was heute in der Stadt so
läuft fände ich noch OK aber Werbung ist fast schon zu viel für ein freies
WLAN. Dafür kostet dann die Infrastruktur so gut wie nichts. Denn das ist
nicht wie beim Strom der aus der Steckdosse kommt, um die Firmware und das
Gateway kümmern sich auch noch Leute ;-)