[Freifunk Franken] Chaos Radio

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mi Aug 13 14:43:27 CEST 2014

Also:

Was ich tun werde:

-Router flashen
-schonmal ne Zeit ans Netz hängen bis er erkannt wird.

Kurzanleitung:

Registrierung / Übernahme im Netmon:

-WAN-Port (blau) Router mit Internet verbinden
-Auf https://netmon.freifunk-franken.de
-Auf Registrieren klicken (oben rechts)
-Benutzername und Passwort ausdenken und eingeben. E-Mail eingeben.
Auf Registrieren klicken.
-Wenn E-Mail da ist, Registrierung vollenden.
-Deine Router tauchen unter Routerliste => Neue Router auf (Den Router
erkennt man an seiner MAC-Adresse (siehe Aufkleber Unterseite))
-Router übernehmen und Name sowie Position auf Karte eintragen.
fertig :-)

So oder so ähnlich dürfte die entsprechende Kurzanleitung aussehen :)
(jaaaaaa ich weiß ;) zu 99% kopiert ;) )

LG Alex