[Freifunk Franken] Clients bekommen keine IP-Adresse Teil 2

Andreas Bär baer.andreas+fff at gmail.com
Di Aug 12 11:14:03 CEST 2014

Hallo,

meine Mail von Sonntag hat es irgendwie nicht auf die List geschafft...

Also ich habe das Problem bei meinem Router auch und umgehe bzw. behebe es
mit regelmäßigen reboots. Ich könnte mir vorstellen dass der watchdog für
den WLAN-Treiber nicht richtig funktioniert, denn von selbst macht der nie
einen reboot.

Ich erkenne die Problematik auch immer im netmon an den Einbrüchen der
Graphen bei Speicher und wlan0-1:

[image: Inline image 1][image: Inline image 2]

Es funktioniert dann erst wieder nach einem reboot und ich bin mir ziemlich
sicher, dass sich dann keiner verbinden kann und die im netmon angezeigten
'verbundenen Clients' nur welche sind, die es versuchen, aber nicht
wirklich funktionieren!

Andi