[Freifunk Franken] Clients bekommen keine IP-Adresse Teil 2

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Mo Aug 11 08:36:42 CEST 2014

> wichtig ist, dass die knotenbetreiber nicht
> das Gefühl bekommen, wir hätten ihnen was an die hand gegeben, was nicht
> funktioniert. das wäre fatal.

Dazu noch kurz:
Das es gar nicht funktioniert können wir schon alleine dadurch belegen,
dass selbst auf den Knoten, die Probleme gemacht haben, immer wieder
Clients angemeldet sind. Ich hab übrigens auch schon in einigen Hotels mit
dem WLAN gekämpft und da stand jetzt nicht freifunk dahinter. Was bleibt
ist natürlich das ungute Gefühl bei den Anwendern, wenn es nicht sofort
funktioniert. Und der Vorwurf gegenüber dem "Betreiber" (Aufsteller) des
Knotens, dass da etwas nicht passt.