[Freifunk Franken] Git Repo Server (Was: Nanostation M2 loco)

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
Fr Aug 8 17:06:19 CEST 2014

On 08/08/14 10:54, Tim Niemeyer wrote:
> [...]

gitolite + cgit/gitweb.

> Ja, dann wäre zumindest alles zentral und "leicht" zu finden. Ich hab
[…]
> haben. Das ist für einige aber nun mal eine riesen Hürde.

Anderen haben schon einen Githubaccount, ich glaube das die 2 Gruppen
einander ausgleichen.

> Verwaltung sehe ich da weniger, aber du meinst bestimmt den
> Installations und Administrationsaufwand. Und den sehe ich leider auch.
>
> Was meinen denn die anderen so? Eigentlich möchte ich hier kein
> Mehrheitsbeschluss haben, da letztlich nicht die Mehrheit mit dem System
> arbeiten muss sondern in erster Linie der oder die Maintainer des/der
> Repos, aber vielleicht gibt es hier ja noch andere gute Ideen oder
> Vorschläge?

Man kann relativ leicht umziehen nach andere Plattformen (z.b. bitbucket
oder ein eigenes gitlab), deswegen ist nach meiner Meinung die richtige
Lösung die mit dem wenigsten Aufwand heute funktioniert (ich glaube das
Antwort lautet Github).

kwadronaut