[Freifunk Franken] Git Repo Server (Was: Nanostation M2 loco)

Hendrik Eggers freifunk at viegelinsch.de
Fr Aug 8 11:36:43 CEST 2014

Moin zusammen,

wir (mein Team "auf Arbeit") sind letzten Monat "zwangsweise" von
BerliOS zu github umgezogen.
Der Schlüssel zur Kooperation ist eine "organization" und "team"s.
Dabei muss man sicherlich einige github Spezifika einfach lernen und
akzeptieren.
Aber es läuft.

Sicherlich hat Tim recht, dass Hardcore Coder erstmal von dem "klicki
bunti" abgschreckt werden.
Aber die können das repo auch rein via git nutzen.
Für weniger abgehärtete baut github aber Schwellen ab. Vielleicht lässt
sich so jemand interessieren und "verführen".

Bei uns haben wir die Administration von github an eine Person
zugewiesen. Diese sorgt dafür, dass die anderen Arbeiten können und
beantwortet im Zweifel Fragen mit Links auf die Doku oder ne
Kurzzusammenfassung derselben ;-).

Vielleicht kann jemand (nicht Tim!) hier diese Rolle übernehmen?!

Auf Wiederlesen
Hendrik