[Freifunk Franken] Struktur in die Aufgabenbereiche: Trello

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Apr 27 13:00:36 CEST 2014

Am Donnerstag, den 24.04.2014, 21:44 +0200 schrieb Patrick Kanzler:
> [...]
> Ich bin aber gegenüber dem Einteilen der Aufgaben in Gruppen auch etwas
> skeptisch. Ich bin im FAU FabLab tätig und da haben wir vor kurzem extra
> Mailinglisten für einzelne Aufgabengruppen eingerichtet.
> Ziel war es, dass die einzelnen Gruppen effizienter an den Aufgaben
> arbeiten und dann auf die Hauptmailingliste berichten.
> Tatsächlich kommt es jetzt aber auch vor, dass Informationen in den
> einzelnen Mailinglisten verschwinden und es niemals auf die Hauptliste
> schaffen. Das ganze hat aber auch Vorteile, weshalb ich da nicht per se
Die Bedenken habe ich auch. Schon jetzt kommen manchmal wirklich
wichtigen Informationen nicht hier auf der Liste an.

> Außerdem scheint mir trello ja etwas anders zu arbeiten.
>
> Ich kenn trello aber auch nicht. Was kann das, was ist toll daran? Wie
> arbeitet man damit? (Auf den ersten Blick sieht es etwas verwirrend aus
> und ich frage mich, was das kann, was E-Mail nicht kann.)
> Ich lasse mich da gerne aufklären :-)
Ich glaube das macht jede Gruppe so, wie sie mag. Wichtig ist nur, dass
jeder in der Gruppe ein ähnliches Verständnis hat. Da Johannes das ganze
ins Leben gerufen hat, wäre schön, er was dazu schreiben könnte.

Ansonsten: Es ist Wochenende.. Es ist Shit-Wedder.. Im Trello bewegt
sich aber nix?

Tim