[Freifunk Franken] Struktur in die Aufgabenbereiche: Trello

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
Do Apr 24 21:44:58 CEST 2014

Hi,
ich hab bisher ja noch nichts großes getan hier und würde mich unter
anderem deswegen auch demnach richten, was die Gruppe entscheidet.
Ich bin aber gegenüber dem Einteilen der Aufgaben in Gruppen auch etwas
skeptisch. Ich bin im FAU FabLab tätig und da haben wir vor kurzem extra
Mailinglisten für einzelne Aufgabengruppen eingerichtet.
Ziel war es, dass die einzelnen Gruppen effizienter an den Aufgaben
arbeiten und dann auf die Hauptmailingliste berichten.
Tatsächlich kommt es jetzt aber auch vor, dass Informationen in den
einzelnen Mailinglisten verschwinden und es niemals auf die Hauptliste
schaffen. Das ganze hat aber auch Vorteile, weshalb ich da nicht per se
dagegen bin.
Außerdem scheint mir trello ja etwas anders zu arbeiten.

Ich kenn trello aber auch nicht. Was kann das, was ist toll daran? Wie
arbeitet man damit? (Auf den ersten Blick sieht es etwas verwirrend aus
und ich frage mich, was das kann, was E-Mail nicht kann.)
Ich lasse mich da gerne aufklären :-)

Schöne Grüße
Patrick