[Freifunk Franken] Bastel-Treffen im Mai

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Apr 21 18:27:15 CEST 2014

> Also im Moment ist ja das Thema Libremap, Apps und Community-Status mal
> wieder hochgekocht. Berlin hätte hier gern mehr Fortschritt von uns :-)

Von wem kommt den so was? :D
Bei denen läuft auch nicht alles rund, und dass deutlich besseren
Bedingungen. Vorbilder brauchen wir da vermutlich andere ;).

Themen die ich noch sehe:
- Aufteilung von Freifunk Franken in verschiedene Unternetze.
- Verteilung der Pullis.
- Kommunikationsrichtlinien?  Vor allem: Wer macht was und wann.
- Arbeiten aufteilen auf Personen.

Und genau beim letzten Punk sehe ich die Gefahr: Das Treffen kostet
wieder verdammt viel Zeit und raus kommt: wenig.

Beispiel: Wir haben uns darauf geeinigt dass wir die Homepage von
Voxility wegnehmen müssen (weil da einige Schlangenölscanner auf die
IP_Range anspringen und Fehler melden). Gibt es da bereits eine Antwort
vom aktuellen Hoster ob er da ein Problem damit hätte?

- Dokuwiki? Matthias wollte sich das mal anschauen? Hat er schon?
- Landingpage. ? Wollten wir, aber NUR dann wenn wir gerade einen der
Standartbrowser erkennen. Wie ist da der Stand?
- Gateway Fürth? Doku? http://freifunk-franken.de/fff-nue1
- Teststation für Router? Hat man schon lange nix mehr gehört...

Auch wenn das jetzt alles bissl negativ klingt und jeder hier nur in
seiner Freizeit arbeitet: Wir haben zwar ein Kommunikationsproblem
(Infos werden nicht über die Liste kommuniziert), aber vor allem ein "Es
wird das angekündigte nicht gemacht" Problem.

Auffällig ist dass vor allem die kleinen Dinge (die viele uns machen
können) nicht gemacht werden. z.b Doku pflegen.

Ich finde wir sollten erstmal die bestehenden Themen abarbeiten bevor
wir uns wieder neue suchen an einem Treffen.

Grüße
Johannes

Please use my GnuPG key! http://kontrollapparat.de/pgp/jom_pgp.asc