[Freifunk Franken] Ist das normale/übliche Nutzung? :-)

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Apr 11 10:58:42 CEST 2014

> Das ist tatsächlich eine ganze Mänge!
> Wenn du mich fragst sind das einfach Geräte aus den Nachbarhäusern, die
> sich automatisch einbuchen. Du hast da offensichtlich einen guten Platz
für
> einen Knoten gefunden.

Naja, automatisch...einmal zumindest muß da jemand manuell tätig geworden
sein :)

Ich leuchte halt auf so eine Front mit ein paar dieser Häuser drauf, draußen
empfängt man das Signal wohl die ganze Mondstraße entlang, ist ja nur ein
kurzes Strässchen. Die Zelle im Hinterhof dagegen ist kaum genutzt, obwohl
da meines Erachtens mehr Wohneinheiten beleuchtet werden. Und die zum
Wiesengrund hin wird vielleicht bei schönem Wetter wieder etwas mehr benutzt
werden, wobei ab dem Bereich Uferpromenade der Empfang schon grenzwertig
wird, da müßte man mit Richtantenne gezielter in den Wiesengrund leuchten.

Übrigens muß man auch keine meiner eigenen Geräte abziehen, daheim nutze ich
das eigene WLAN, nicht FF.

Aber egal, ist ja schön, daß es nicht für die Katz' ist, sondern auch Leute
das benutzen.

Viele Grüße

Ralph.