[Freifunk Franken] TP-Link WR1043ND rev. 2.x support?

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mo Apr 7 21:06:29 CEST 2014

On 07.04.2014 20:38, ssi at quantentunnel.de wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich überlege bei Freifunk Franken mitzumachen, d.h. einen Router
> aufzustellen. Der TP Link Router WR1043ND scheint mir besser als der
> WR841ND zu sein.
> Was haltet ihr von dem Router? Könnt ihr den empfehlen?
>
> Bei Amazon finde ich den WR1043ND unter folgendem Link:
>
> http://tinyurl.com/kudw8to
>
> Das ist aber die HW rev. 2, korrekt?
> Wird dieser Router auch von Freifunk Franken unterstützt? Ich finde  nur
> das Image für die rev. 1
>
> Danke für die Infos,
> Viele Grüße,

> [...]

Hi,

ich hätte noch ein oder zwei 1043nd v1 rumstehen die ich demnaechst mal
auf ebay tun wollte. Also falls du solche willst sag bescheid.

Ich muss aber fairerweise dazusagen: mit Attitude Adjustment laufen die
nicht so toll, es gibt da mit dem wifi probleme (wird langsam oder
steigt ganz aus). Daher nutz ich eher wr842nd oder wdr3600. Aber wenn
die bei euch stabil laufen dann waer das ja vielleicht was.

Grüße, soma

--
New GPG Key, please update: 0xdb2d70a4
It is signed by my old, still valid key 0xB2BDC73E