[Freifunk Franken] Presseerklärung (Flyer)

Sebastian Schmid mail at sebastian-schmid.de
Mo Sep 16 22:06:39 CEST 2013

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir bestätigt das, je druckreifer eine Pressemitteilung ist desto höher die Wahrscheinlichkeit das diese gedruckt wird.

Eine Redaktion bekommt jeden Tag mehr solcher Mitteilungen als sie drucken können/wollen also wird aussortiert.

Da müssen wir definitiv an unserer noch arbeiten.

Ein paar Grundregeln habe ich hier gefunden:
http://textologen.de/texter-leistungen/aufbau-pressemitteilung
Es gibt sicher noch andere Quellen mit Grundlagen für Pressemitteilungen.

Schöne Grüße

Sebastian

On 16.09.2013, at 18:03, Bjoern Franke <bjo at nord-west.org> wrote:

Signed PGP part
Am 16.09.2013 17:53, schrieb Tim Niemeyer:
> Oops.. ist das aber nicht sein Job?

Kommt drauf an, ob man einfach nur darüber informieren möchte, oder
das eine tiefergehende Geschichte werden soll.

- --
xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org | freifunk-ol.de