[Freifunk Franken] ZAE Zirndorf

Marc-Oliver Halstrick oliver.halstrick at gmail.com
So Sep 8 17:12:17 CEST 2013

Wegen Update!
Nur nochmal so zum Verständnis und an das was ich mich noch erinnere!?

1.) Der Router der geflasht werden soll braucht eine Verbindung ins Netz
2.) Ich melde mich auf dem Router via WLAN und IPv6 an.
3.) Wechsel mit cd ins Verzeichnis /tmp
4.) Mit wget, oder war's scp, die jeweilige zum Router und Version passende
Datei, mit der Endung .bin, von
hier<https://dev.freifunk-franken.de/firmware/>runterladen.
5.) Jetzt neue Firmware mit "sysupdate -n /Pfad/Dateiname.bin" flashen.
6.) Den Touter mit "reboot" neu starten.
7.) Achtung! Passwort ist wieder das alte "ffol"
8.) fre freu

So oder so ungefähr hab ich das in noch in Erinnerung!?
Kann das vielleicht jemand komentieren, ergänzen, streichen oder
zerreissen!?

Viel Spass am Gerät
Grullemuck