[Freifunk Franken] Plakat. Druck noch heute! :)

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Fr Okt 25 00:27:43 CEST 2013

Hallo Tim,

> Das ist ja quasi leer. Was soll das für ein Plakat sein? Hohlkammer? Affichen? Hochglanz?
100g Bilderdruck glänzend. Wir brauchen ja etwas was man in Unis, bei
Stammtischen oder auf Bekanntmachungsbrettern aushängen kann. Wir sind
ja keine Partei ;).

Stimmt ist nicht so viel drauf. hat den Vorteil dass man da auch schön
was dazuschreiben (Termine usw.) oder nen Aufkleber anbringen kann. Auch
ohne Aufschrift sehen viele aufgrund der Schlichtheit länger hin.
Außerdem provoziert das Motiv ein wenig.

> Was möchtest du mit so vielen Plakaten machen? Vielleicht sollten wir
> einfach mal so 10 Stück oder so drucken. Und dann am besten auf etwas
> dickerem Normalpapier, weil das für das Design einfach völlig ausreichen
> wird und wir die auch nicht aufkleistern werden.

Siehe oben. Wegen 10 Plakate braucht man ja nicht zum Drucker. Bei
Flyeralarm kosten ja 10x schon 35 Euro inkl. Versand. Bei 1000 braucht
man nicht soooo sehr aufpassen beim auf und abhängen.  Außerdem können
wir die dann an verschiedene Mitglieder verteilen. Bei 10 bekommt jeder
nur eines...

> Generell bin ich schon dafür, dass wir uns was tolles kaufen, aber wir
> sollten mMn erstmal das mit den Flyern dingfest kriegen.

Fänd ich auch. Ist nur aktuell kein Designer dabei in unserer Runde,
oder? :)
Da ja bald das Bar Camp in Nbg ist (01. - 03. November 2013) und wir
dann wohl wieder keine Plakate hätten, habe ich gerade bestellt.
1000 Stück für 83,43 EUR.

Die Plakate bringe ich natürlich auch zum nächsten Treffen mit.
Wer Lust hat kann sich ja mit ein Paar Euros beteiligen, die anderen
dürfen natürlich auch welche mitnehmen bis es ein demokratisch
abgestimmtes Plakat gibt ;).

Grüße Johannes