[Freifunk Franken] Script Fehler in Google Chrome für die Darstellung der Map

Matthias m.matze at gmx.de
Mi Okt 16 09:06:19 CEST 2013

Hallo,

ich bin neu dabei, finde die Idee eines Splash-Screens aber nicht schlecht. Nach meiner Meinung sollte dieser nur bei Zugriffen auf Port 80 auftauchen, damit er nicht stört. Das könnte ein guter Weg sein, dass Projekt bekannter zu machen (zumindest bei den Leuten, die es nutzen).

Ich habe den gesamten Ablauf nicht ganz verstanden. Es es so richtig?:
Es geht nicht wie beim DHCP-Splash Plugin, da der DHCP Server auf dem Netmon läuft und nicht auf dem Router, oder? Daher braucht der Router die Client Adresse? Ist eine lokale Lösung: MiniWebServer auf dem Router nicht möglich?

Gruß,
Matthias