[Freifunk Franken] Gelöschte Router

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Okt 13 13:28:08 CEST 2013

Am Sonntag, den 13.10.2013, 09:11 +0200 schrieb Matthias:
> Hallo,
>
> ich bin neu und habe gestern meinen ersten Router aufgestellt. Dieser
> war auch im netmon drin und ich konnte den Zugangspunkt eintragen. Ich
> wollte den Namen nachträglich ändern und habe leider auf "Router
> löschen" gedrückt. Nun taucht er nicht mehr in der Liste "Neue Router"
> auf. Was muss ich tun, damit der Router wieder sichtbar wird?
> (Technisch funktioniert er fehlerfrei)
Du hast eigentlich zwei Optionen:
a) du setzt die Datei /etc/config/configurator zurück. Sie müsste dann
so aussehen:
http://git.freifunk-ol.de/projects/ffol/firmware.git/blobs/62b06819186b78813a1bdc93de49609d7fb12af5?hb=08f4447ef3d3ae3e4df1ed67cb4dbb81805679f3&f=bsp%2Fdefault%2Froot_file_system%2Fetc%2Fconfig%2Fconfigurator
b) du flasht einfach nochmal die Firmware drauf

Ansonsten könntest du mir in einer privaten (am besten verschlüsselten)
Mail MAC und Passwort zusenden und ich setze die config zurück.

Danach sollte der Router wieder bei Neue Router auftauchen.

Tim