[Freifunk Franken] Aufruf zur Beteiligung.

Michi Fohrn michi_schwarzenbruck at gmx.de
Mo Okt 7 11:04:45 CEST 2013

Hallo Tim, hallo Liste,

ok, das klingt ja prima. Hab jetzt einen Anbieter gefunden, der die Boxen für knapp 16,-/Stück verkauft und gleich drei davon geklickt.

Das mit der Installation via Webinterface klingt in der Tat simpel, ich werde dann die passende Firmware runterladen und einspielen.

Was aber kommt danach? Wie ändere ich das Passwort?

Muss ich den Router konfigurieren oder nimmt der sich einfach Internet über WAN? Und mesht er dann zu den anderen Routern? Und die meshen auch, wenn sie kein WAN haben? Muss ich dieRouter benennen?

Gibt es eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung über die möglichen Konsolenbefehle? Was lade ich mir runter? Putty?

Ich werde mir jetzt mal einen Netmon-Account machen und sehen, was ich dort zukünftig angeben muss.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Michi