[Freifunk Franken] Aufruf zur Beteiligung.

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
So Okt 6 16:51:34 CEST 2013

Hallo,
nachdem ich es jetzt geschafft habe, die richtige E-Mail Adresse fuer
das Schreiben auf die Mailingliste zu verwenden :-) melde ich mich auch
mal zu Wort.
Ich habe im Fuchsloch in Nürnberg Schniegling einen Router("Fuchsloch1")
installiert.
Das geht auch soweit, allerdings rebootet die Box ohne erkennbaren
Anlass (hohe Last o.ä.) doch recht oft. So einmal am Tag passiert es
mindestens.
Ich verwende einen TP Link 741WDV2 mit der neuesten (..rc5) Firmware.
Gibt es da ähnliche Erfahrungen bei anderen ?

Ich habe noch ein einiges an Kram bestellt und versuche dann demnächst
mal das Naturfreunde Haus Nürnberg Mitte per Richtantenne(n) anzubinden.
Das liegt so 300 m von mir entfernt in Muggenhof. Wenn das klappt, wären
Nürnberg-Muggenhof und N-Schniegling schon mal verbunden :-)

Gruß
Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg
Mit PGP oder S/MIME verschluesselte Mails sind sehr willkommen. Mein PGP
Key:
https://www.pm-ib.de/owncloud/public.php?service=shorty_relay&id=BgiMZfPlm
Mein CA root Zertifikat:
https://www.pm-ib.de/owncloud/public.php?service=shorty_relay&id=mq2BdvgKbW