[Freifunk Franken] Hallo, ich bin neu und möchte mitmachen.

delphiN lists at wunschik.net
Di Okt 1 22:44:56 CEST 2013

Servus Michi!

wir hatten getwittert...Auch von mir ein herzliches willkommen und
schön, dass du dich so schnell und so ausführlich gemeldet hast.

Im Grunde haben Alex und die anderen Vorredner schon alles wichtige
gesagt. In deinem Fall ist es wohl tatsächlich das Beste einen Knoten an
die Fritzbox anzuschließen und dann einen weiteren an einem Fenster zu
platzieren.
Wenn du nicht gleich so viel investieren willst können wir dir 1-2
Geräte als "Dauerleihgabe" anbieten. Ich hab noch einige hier
rumfliegen, die schon bezahlt sind und nur noch upgedated werden müssen.

Was die Idee mit der Antenne auf dem Dach angeht: Das wär natürlich
spitze! Vielleicht könnte man ja dann sogar umliegende Geschäfte oder
den Gasthof "Engel" mit Freifunk versorgen. Ich seh das allerdings eher
wie du als Schritt 2.

Es gibt auch schon zwei Knoten in deiner Nähe:
https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=110
https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=186
Vielleicht schafft Ihr es ja sogar irgendwann euch direkt zu verbinden!?

Wenn du einen schönen Mediaserver hast kannst du den natürlich auch
gerne mit den anderen Freifunkern teilen - aber das ist dann wohl eher
Schritt 3 ;-)

Melde dich einfach nochmal, wenn du Hilfe brauchst!

Viel Spaß am Gerät!
delphiN