[Freifunk Franken] Router in Egloffstein

Marcus Leufgen marcus at leufgen.org
Di Nov 19 20:23:33 CET 2013

Erst einmal an alle Macher des Freifunk meine größte Hochachtung.
Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist unglaublich.
Meinen Router in Egloffstein habe ich nun am Laufen.
Möchte noch ein bisschen mit den Antennen spielen und das Ding außen aufs
Dach montieren.
Nun noch ein Frage an die Experten.
Wir haben hier kein LTE aber schon DSL6000 !
Mein Uplink ist max. 2,5 MBit. Der Router sendet im Idle Betrieb 100 kBit.
In der Stadt mit > 16 MBit ist das irrelevant aber ich denke das geht auf
die Latenzzeit aller Verbindungen.
Was sendet der Router in dieser hohen Frequenz. Ist das wirklich nötig? Kann
man daran in der Parametrierung drehen?
Gruß
Marcus