[Freifunk Franken] Kontingent

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
So Nov 10 09:50:42 CET 2013

Ich hab DSL 6000, merke aber durch shapping recht wenig von Nutzern (immer so 2-5) online. Ich glaube da ist auch immer bissl der glaube dahinter und die Befürchtung was den wäre..... Real ist bei den 25 Routern die ich verwaltet nichts in der Art vorgekommen. Die Bandbreite wird ja normalerweise im openwrt aufgeteilt aber wenn keiner Surft können meine Gäste gerne ihr Windows Update mit Volspeed laden.

Da die meisten macher hier ja eh eher Netze bauen statt ISP spielen wollen, ist das Thema Internet auch gar nicht sooo entscheidend für mich.

Ich finde auch: Besser abschalten als mit solchem Ideen den Ruf der restlichen Community zu zerstören versuchen.