[Freifunk Franken] Debugging clients

Kwadronaut Kwadronaut at autistici.org
Fr Nov 8 13:36:36 CET 2013

Moin,

Ich hab hier auf die Arbeit ein komisches Problem wo der Android
vpn-client nicht Authentifizieren kann wenn er verbunden ist über das
Freifunk Wlan-netz. Ich hab keine Ahnung von Android oder der
VPN-client, also dachte ich: mal ein tcpdump machen auf der Router, dann
sehe ich vielleicht wo es schief lauft. Das gibst aber nicht in unseren
Firmware (mit Absicht?). Meine frage: was kann ich eventuell benutzen
für so was? Nicht gleich im wiki gefunden wie ich Debuggen soll. [Ich
gehe im Moment davon aus das der Client ein Bug hat, und nicht unserem
Freifunkknoten].

mfg,

kwadronaut