[Freifunk Franken] OwnCloudServer

johnny johannesg87 at googlemail.com
Sa Nov 2 14:32:23 CET 2013

Moin,

Hab die Tage mich mal etwas mit owncloud beschäftigt und es auch schon
auf meinem server installiert.
Da mein Server auch weiterhin über meine DSL-Leitung verfügbar sein
soll, habe ich eine zweite
PCI-LAN-Karte gekauft. Nun stellt sich die Frage wie ich es
konfiguriere, dass der Server in beiden Netzen
verfügbar ist. Manche Dienste (wie z.B. samba) sollten auch nicht im
Freifunk verfügbar sein. Wär super wenn
mir da jemand weiterhelfen könnte.
Hab auch noch ein paar offene Fragen zu "LAPD oder WebDAV" in owncloud
und deren Konfiguration.
Ist eigentlich in nächster Zeit mal ein Treffen geplant? Dann könnte man
das auch dort besprechen.

Gruss Johnny