[Freifunk Franken] Fwd: [FFRL] Mein Diplom zum Freifunk Rheinland e.V.

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Fr Nov 1 15:11:58 CET 2013

FYI

- -------- Original-Nachricht --------
Betreff: [FFRL] Mein Diplom zum Freifunk Rheinland e.V.
Datum: Fri, 01 Nov 2013 14:08:22 +0100
Von: Christina Herlitschka <cherlitschka at aol.com>
Antwort an: Rheinland-Mailingliste, hier werden allgemeine Themen
behandelt. <ffrl at mailman.freifunk-rheinland.net>
An: Rheinland-Mailingliste, hier werden allgemeine Themen behandelt.
<ffrl at mailman.freifunk-rheinland.net>

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Diplom im Bereich Kommunikationsdesign zum
Freifunk Rheinland gemacht. Hierzu habe ich kürzlich einen Vortrag im
Chaosdorf gehalten, den ihr hier findet:
https://freifunk-rheinland.net/vortrag-von-suddengrey

Ich habe jetzt außerdem mal alle Medien auf meinem Tumblr hochgeladen
http://suddengrey.tumblr.com/ und bin jetzt dabei das gleiche im Wiki
zu tun. Leider macht mir dabei die Uploadbegrenzung zu schaffen,
sodass ich die Arbeitsdateien bzw auch die Printdateien nicht
hochladen kann :-/ Sie sind schlichtweg wegen der Bilder zu groß.

Ich habe die Dateien außerdem in Illustrator erstellt, welches kein
Open Source Produkt ist. Wuppertal merkte schon an, für sie sei das
kein Problem. Wenn sich jemand die Mühe machen möchte das umzubauen,
unterstütze ich das sehr gern.
Alle Fotos stehen unter CC-Lizenz, die meine gute Freundin Sylvia
Schmallandt freundlicherweise für das Projekt gemacht hat. Auch die
Models Bene und Sandra haben sich mir kostenfrei zur Verfügung
gestellt :) Zudem hatte ich zahlreiche Helfer beim korrekturlesen
meiner Arbeit, obwohl noch ein paar Fehler drin geblieben sind.

Meine Theorie möchte ich noch mal in Ruhe durchlesen und inhaltliche
sowie Rechtschreibfehler ausbügeln, im Anschluss werde ich sie auch
hochladen.

Danke an alle Freifunker. Wann immer ich einen Durchhänger hatte, habe
ich an euch gedacht. Ich finde es super, dass wir uns alle dafür
engagieren und es ist ein tolles Projekt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß an
dem Material und das wir es bald weiter nutzen können.
Einen neuen Flyer habe ich bereits mit dem Vorstand erstellt, er wird
auf der Open Rhein Ruhr zum Einsatz kommen :)

Liebe Grüße
Chrissie