[Freifunk Franken] Router vermutlich kaputt

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Mai 26 21:04:37 CEST 2013

Am Sonntag, den 26.05.2013, 20:58 +0200 schrieb Ruben Kelevra:
> Hab grad das selbe Problem mit einem Gerät. Hier hab ich über
> LAN-Kabel das Image aktualisiert, aber nur Firmware Upgrade,
Dann lief das OpenWRT offenbar noch.

> nicht
> Factory.
Das würdest du nur flashen, wenn die factory Firmware drauf ist. Diese
benötigt eine spezielle Signatur, sonst verweigert sie das Update.
Ansonsten ist der Inhalt mit dem sysupgrade-image eigentlich gleich.

> Soweit ich weiß sollte dann doch wenigstens der Bootloader
> gehn, oder nich? :/
Wenn der Bootloader futsch is, dann hast du ein Briefbeschwerer! Es sei
denn du kommst via JTAG drauf, aber zumindest bei einigen Geräten hilft
nichtmal das.

Tim