[Freifunk Franken] Webinterface zum Firmware-Updaten

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Mai 19 14:43:21 CEST 2013

Hi

Ich brauch da mal etwas Hilfe. :-)

Wie ich ja schon vor einigen Tagen berichtete[1] möchte ich langfristig,
dass der Netmon dezentraler wird. Er soll dann mal aus mehren Modulen
bestehen. Wobei das Configuration-Modul unter anderem ein Firmware
Update durchführen können soll.

Genau an diesem Sub-Modul habe ich gestern Abend gearbeitet:
https://netmon.freifunk-franken.de/configuration/

Ich würde damit im Moment noch sehr vorsichtig umgehen, da
Fehlerbehandlungen und Rückmeldungen fehlen, generell funktioniert es
aber. Das ist bisher auch mehr als Proof-of-Concept zu sehen, soll aber
ausgebaut werden. Außerdem ist der Code sicherlich auch nicht gerade gut
aufgebaut. Genau aus diesem Grund suche ich Hilfe! :-)

Aus dem Modul Monitor könnte man dieses Sub-Modul dann z.B. so aufrufen:
https://netmon.freifunk-franken.de/configuration/?ipv6=fe80::21e:58ff:fec6:c917&model=openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-sysupgrade.bin&version=fff_0.4.0rc1

Gruß
Tim

1: http://pad.freifunk.net/p/Netmon