[Freifunk Franken] Status Alte Post Langenzenn

Christian Berger casandro_lion at web.de
Di Mai 14 16:57:56 CEST 2013

Servus,

also heute konnte ich in der Alten Post in Langenzenn einen Router
hinstellen. Herr Kurtz hat anscheinend noch Probleme mit der Firewall,
deshalb ist der Knoten noch nicht online. (Irgendwie kann man die
Position auf der Karte auch nicht setzen)

Seine große Sorge ist der Datenverkehr und die Haftung. Und er hat uns
darum gebeten ihm doch auf dem Laufenden zu halten, falls sich bei der
Haftung was ergibt.

Die andere Sache ist, dass er sich Sorgen macht, dass da jemand mal 200
Gigabytes herunter läd oder so, weil er dann Angst hat, dass ihm sein
Internetanbieter Schwierigkeiten macht. Was ich da mache ist eine kleine
Trafikübersicht, die jede Stunde sich einloggt und die Anzahl der
gesendeten und empfangenen Bytes aufschreibt.

Servus