[Freifunk Franken] Spinnen meine router, oder netmon?

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Mai 9 20:16:42 CEST 2013

Am Donnerstag, den 09.05.2013, 10:53 +0200 schrieb Ralph A. Schmid,
dk5ras:
> gestern um 20:18 Uhr sind offenbar meine router aus dem netmon geflogen,
> obwohl ihre LEDs blinken wie blöde. Habe mal alle drei neu gestartet...
>
> Spinnt da netmon, oder mein Krempel daheim? :)
Ich beobachte im Moment häufig, dass der VPN Daemon zwar noch läuft,
aber das keine Daten mehr drüber vermittelt werden.

Ich vermute, dass wir genau das Problem schon länger haben, aber erst
seit der VPN Umstellung dies auch sichtbar wird.

Ich probier grad mal eine neue Version vom fastd aus.

Tim