[Freifunk Franken] Hardhöhe

Christian Berger casandro_lion at web.de
Mi Mai 8 10:40:51 CEST 2013

> Somit könnte man mal langsam zu überlegen beginnen, wer dahin
> Sichtverbindung hat, so als erster link:)

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass niemand da hin sehen kann.
Es gibt ja schließlich auch Dachböden. :)
Man könnte auch das Guerilla-mäßig machen und bei umliegenden Gebäuden
einfach so was in die Steckdosen stecken.

Alternativ wäre auch eine Anbindung per UMTS denkbar. Wir brauchen
inzwischen so wenig Datenverkehr, dass das noch gerade über eine
gedrosselte UMTS-Verbindung gehen würde. Man könnte also zum Beispiel 2
oder 3 kombinieren, und hätte dann selbst mit der billigsten "Flatrate"
noch genügend Bandbreite um das ganze benutzbar zu machen.