[Freifunk Franken] Sektorisierung für Arme? :-)

Thomas Lindner Moscito90 at gmx.net
Di Mai 7 01:36:09 CEST 2013

On Mon, 2013-05-06 at 23:28 +0200, Tim Niemeyer wrote:
> Meiner Meinung nach liegt der Hauptvorteil von mehreren Routern, darin,
> dass deutlich weniger Störungen eingestrahlt werden. Denn je breiter die
> Öffnung bzw der Gewinn (je nach Ausrichtung) einer Antenne, desto mehr
> Störungen kommen rein.

So wie ich das verstanden hab, hat der 3-Antennen-Router ja seperate
Empfänger je Antenne (f. MIMO), sollte diesen Vorteil also auch nutzen
können.
Eigentlich muss der Router dazu nicht mal ein Netz pro Antenne
aufspannen, sondern könnte auch einfach ganz normal Betrieb über die 3
Antennen machen. Das müsste auch softwareseitig ohne Probleme gehen.

Grüße

Thomas