[Freifunk Franken] Sektorisierung für Arme? :-)

Christian Berger casandro_lion at web.de
So Mai 5 19:15:52 CEST 2013

> stromsparende simple 3-Sektor-Zelle aufbauen...so für den Anfang, vor man
> gleich den Mast komplett mit Technik pflastert:-)

Nein, ich glaub das kann WLAN nicht, da müsste man aber mal die
Standards durchlesen um es genau zu wissen. Die 3 "Zellen" teilen sich
dann immer noch die Zeit in der sie senden und empfangen können.
Aber es wäre vermutlich besser als einfach alle 3 Antennen passiv zu
verbinden.

Hypothetisch wäre das was Du willst aber denkbar, man bräuchte
vermutlich nur eine andere Firmware auf dem WLAN Chip. Im Moment sind
halt 3 Router die einzige Lösung. Du kannst die übrigens im Kreis über
die Batman Ports verbinden.