[Freifunk Franken] Neues Spielzeug TP-Link WR1043ND, fücking SSH und der Noob

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Mai 2 11:03:02 CEST 2013

> Mac-Os.. ka.. neulich lief über die Liste, dass jemand ein altes putty
> verwendete, welches noch nicht mit IPv6 Link-Local Adresse klar gekommen

Genau. Ich habe nochmal weiter geforscht, das putty war ein developer-snapshot, der war nicht uralt, sondern neuer als die reguläre Version, aber halt dennoch irgendwie kaputt in Bezug auf IPv6. Sachen gibt es?! :) Ich habe keinen Blassen, warum ich da vor einem Jahr so ein grattliges alpha-Dings installiert habe, und die Rache folgte auf dem Fuße, wenn auch verspätet.

Und meine für gestern versprochenen beiden weiteren FF-Router sind noch irgendwo im Postweg versumpft, evtl. nehme ich die ja heut' Abend in Betrieb, wenn man dem tracking glauben darf.

Ralph.

*lol* Man muß nur mal öffentlich meckern, schon kommt die SMS von der Packstation :)

--

Ralph A. Schmid
Mondstr. 10
ralph at schmid.xxx