[Freifunk Franken] Zusammenfassung Standpunkt gegenüber Piraten

Christian Berger casandro_lion at web.de
Mi Mai 1 11:16:50 CEST 2013

Servus,

da das mit Cham endlich mal weiter gehen sollte, will ich jetzt noch mal
unseren Standpunkt zur Zusammenarbeit zur Diskussion stellen.

1. Freifunk soll eigenständig bleiben. Wir arbeiten aber gerne mit so
ziemlich jedem zusammen, egal ob das jetzt eine Partei oder ein Verein
ist oder gar eine Kirchengemeinschaft oder natürlich auch Privatpersonen.

2. Die ESSIDs sollten immer Freifunk ESSIDs bleiben, sprich so was wie
cham.freifunk.net, aber nicht CSU.freifunk.net

3. Für individuelle Botschaften steht der Knotenname zur Verfügung. Da
wird es auch in Zukunft möglich sein in der Splash-Page Informationen
über den Knoten einzublenden. Da kann natürlich das ein Knoten sein, der
so sagt, dass er von der Piratenpartei finanziert und betrieben wird.

4. Stellt jemand einen eigenen Gateway ins Internet zur Verfügung so
darf er da selbstverständlich auf der Splashpage sagen, dass er das
finanziert.

So kann ich das so nach Cham schicken oder passt das noch nicht.