[Freifunk Franken] Internet für die Asylbewerberunterkunft in Kronach

Eva.Kick at t-online.de Eva.Kick at t-online.de
Sa Mär 9 10:33:48 CET 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

	von einem Mitarbeiter der Diakonie habe ich von Ihrem Engagement in
Zirndorf erfahren.

	Ich selbst engagiere mich ehrenamtlich für die Flüchtlinge in
Kronach. Mehrere Versuche, den Wunsch der Flüchtlinge nach einer
besseren Internetverbindung zu erfüllen, sind bisher aufgrund
mangelnder Unterstützung der Regierung leider gescheitert ("Es droht
die Gefahr, dass Neid in anderen Unterkünften entsteht, die noch
nicht über Internet verfügen."). Auch das Angebot von
Privatpersonen, unter eigenem Namen einen Internetanschluss mit WLan
in der Unterkunft einzurichten, wurde aufgrund der Haftung verboten.

	Sehen Sie eine Möglichkeit, den Kronacher Flüchtlingen
Unterstützung in dieser Sache zukommen zu lassen? Was kann ich tun?

	Mit freundlichen Grüßen,

	Eva-Maria Kick, Kronach