[Freifunk Franken] Wahlprüfsteine

delphiN lists at wunschik.net
Sa Mär 30 18:22:43 CET 2013

Am 30.03.2013 18:04, schrieb Tim Niemeyer:
> Mir kam die Idee, dass wir zu den kommenden Wahlen (LTW/BTW)
> Wahlprüfsteine für die Parteien machen sollten. Der Grund ist ganz
> einfach, wir sind ja mittlerweile schon eine recht große Gruppe und noch
> nicht alle Parteien haben sich unsere Ziele auf die Fahne geschrieben.
> Wahlprüfsteine sind ein wunderbares Werkzeug eine Partei von den
> Interessen unserer Gruppierung zu überzeugen. Wünschenswert wäre es,
> wenn da irgendwie die Presse mit eingebunden wird, dann kriegt das ganze
> mehr Nachdruck.

Die AG Kommunalpolitik der Piraten hat das Thema Freifunk auch schon auf
der Tagesordnung und wie einige von euch ja bereits wissen haben wir
Freifunk auch bereits bei den Piraten des KV Nürnberger-Land
vorgestellt. Auch Erlangen und Nürnberg haben schon angefragt.

Was die Piraten gerne von uns Freifunkern hätten ist eine Art
Positionspapier, das die dann direkt für Ihren Wahlkampf übernehmen
können. Ich bin dafür wir machen uns die Arbeit und schreiben was zusammen.

Die dort gesammelten Ziele und Forderungen können wir dann bei den
anderen Parteien der Region abfragen. (Wahlprüfsteine)

Wir haben bei den Piraten Fürth bereits ein Pad und ich würde
Vorschlagen die Punkte dort zusammenzutragen:

https://kv-fuerth.piratenpad.de/freifunk

Helft mit! Wir sollten jetzt schon anfangen den Grundstein dafür zu
legen, dass Freifunk ein Thema für die Kommunalwahl 2014 wird.

delphiN